22.09.20

Wie kann Mobilität im Salzburger Seenland gestaltet werden, um die Region für heute und morgen klimafreundlich weiterzuentwickeln?

Das Salzburger Seenland bietet seinen Bewohneren genauso wie seinen Gästen ein einmaliges Naherholungsgebiet, spannende Freizeitangebote und eine Vielfalt an Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten. Ob in die Arbeit, zur Schule oder zum Einkaufen in den Ort, täglich sind wir mobil und bewegen uns in der Region. Die Wahl unseres Fortbewegungsmittels entscheidet auch über unsere Klimabilanz. Deshalb macht sich der Regionalverband Salzburger Seenland (RVSS) auf die Suche nach innovativen und umsetzbaren Lösungsvorschlägen, um all diese Orte klimafreundlich zu erreichen und Mobilität neu zu denken.

Wie kann Mobilität im Salzburger Seenland gestaltet werden, um die Region für heute und morgen klimafreundlich weiterzuentwickeln?

Gesucht werden Lösungen zu folgenden Fragestellungen:

  • Was braucht die Region heute, damit du dich in deiner Freizeit, im Beruf und im Alltag klimafreundlich fortbewegen kannst?
  • Welche Lösungsvorschläge hast du für das Jahr 2035, um die Mobilität im Salzburger Seenland zukunftsfähig zu gestalten?

Der RVSS freut sich auf Lösungsvorschläge, die schon heute umsetzbar sind, und auf spannende Ideen, um die Mobilität der Zukunft zu gestalten! Die besten Einreichungen werden prämiert und in die Gestaltung der Region mit eingebunden. Die Einreichfrist endet am 16. November 2020!

Regionalverband Salzburger Seenland
Details zum Ideenwettbewerb