06.09.20

Salzburger Unternehmen erhalten jetzt noch mehr für die Anschaffung eines E-Fahrzeugs und weiterer, klimafreundlicher Mobilitätsalternativen

Es ist Fakt, dass ein großer Teil klimaschädlicher Gase vom Verkehr verursacht wird. Fakt ist auch, dass diesbezüglich ein Umdenken stattfinden muss. Und dass jedes Unternehmen gerade jetzt durch sehr hohe Förderungen und der zusätzlichen Investitionsprämie derzeit die perfekte Chance hat, auf E-Mobilität und andere Alternativen umzusteigen.

Der Mobilitäts-Check von umwelt service salzburg zielt darauf ab, welche Anforderungen und Erwartungen Unternehmen haben, und zeigt passende Möglichkeiten sowie zugehörige Förderungen auf. Eine deutliche Erhöhung der Bundes- inkl. Landesförderung und die zusätzliche Investitionsprämie der aws erleichtern die Anschaffung von E-PKW, leichte E-Nutzfahrzeuge, E-Kleinbusse, E-Leichtfahrzeuge sowie für öffentlich zugängliche E-Ladeinfrastruktur.

"Mit dem stetig wachsenden Fahrzeugangebot, den größeren Fahrtweiten, dem wachsenden Angebot an Lademöglichkeiten UND der derzeitigen, äußerst lukrativen Förderungen ist jetzt der ideale Zeitpunkt für Unternehmen, Alternativen neu zu denken."
Markus Schuster, Mobilitätsberater 

Voraussetzung für alle Förderangebote E-Mobilität:

  • 100% Strom bzw. Wasserstoff aus erneuerbaren Energieträgern
  • Förderhöhen sind Pauschalsätze und mit max. 30% der förderfähigen Kosten begrenzt (nur KPC)

Details zur E-Mobilitätsoffensive des BMK

Details zur Investitionsprämie aws

Achtung!
Für Salzburger Unternehmen gibt es sogar noch mehr „on top“: Das Land Salzburg unterstützt im Rahmen des Impuls-Förderprogramm Klimaschutz alle Salzburger Betriebe mit bis zu 100% der für die Maßnahmen gewährten Bundesförderung als nicht rückzahlbaren Einmalzuschuss (TopUp-Förderung). So erhalten Salzburger Betriebe zB bei der Anschaffung einen neuen E-PKWs bis zu 8.000 Euro Förderung!
(Zusammensetzung der Förderung: 3.000 Euro BMK, 2.000 Importeur, 3.000 TopUp Land Salzburg)

Kostenlose Förderinformation
Sie sind sich nicht sicher, wie Sie zu ihrer Förderung kommen oder ob ihre Maßnahmen förderbar sind? Kontaktieren Sie uns gerne, unsere technischen Mitarbeiter Pascal Schweickhardt und Christoph Hillebrand informieren Sie kostenlos.

Sie wollens genau wissen?
Mit dem "Mobilitäts-Check" von umwelt service salzburg erhalten Sie - neben einer umfassenden Analyse zu ihrer IST-Situation zu Fuhrpark, Mitarbeitermobilität sowie Ladeinfrastruktur, maßgeschneiderten Vorschlägen für Verbesserungen und Empfehlungen für weitere Umweltmaßnahmen - zusätzlich einen genauen Überblick über alle Förderungen, die für Sie in Frage kommen.